Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 8 - Kleve - Geldern

Spielbetrieb / Hallenmeisterschaften

Seit dem Jahr 2005 werden im Kreis 8 Kleve-Geldern Hallenmeisterschaften ausgetragen. Dirk Bimbach, seinerzeit als Mädchenreferent für den weiblichen Spielbetrieb im KJA verantwortlich, hatte die Idee eine Hallenkreismeisterschaft zu spielen. Mit dem SV Bedburg-Hau wurde auch ein Verein gefunden, der seit dem als Ausrichter für die weiblichen Turniere zur Verfügung steht. Seit einigen Jahren finden auch Turiere im Junioren Bereich statt. Zunächst wurde diese in Weeze ausgetragen, nun in Kevelaer.

---

Die Sparkassen unterstützen und fördern die Jugendarbeit

Die Sparkassen im Kreis 8 Kleve-Geldern haben bereits in der Saison 2014/2015 die Ausrichtung der Turniere unterstützt. Im Mai 2015 haben die Sparkassen für die Saison 2015/2016 ihre Unterstützung wieder zugesagt. Die Sparkassen denken bereits jetzt über ein längerfristiges Engagement nach.

Der KJA bedankt sich bei den unten stehenden Sparkassen im Namen aller Jugendlichen Fußballer und Fußballerinnen

Sparkasse Straelen
Sparkasse Krefeld (für den Raum Geldern)
Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze
Sparkasse Kleve