Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 8 - Kleve - Geldern

Tag des Mädchenfußballs

--Vor einigen Jahren hat der DFB die "Tage des Mädchenfußballs" ins Leben gerufen. Da in unserem Kreis der Mädchenfußball großgeschrieben wird, hat der KJA seit der ersten Stunde den Tag des Mädchenfußballs ausgetragen.Früher wurden die Mädchen bereits in den Tag des Jugendfußballs einbezogen, seit dem Start der Mädchentage haben die Mädchen "Ihren eigenen Tag".Die ersten Jahre wurde der Tag des Mädchenfußballs in Wachtendonk ausgetragen. Nun, im Jahre 2013 geht es nach Twisteden.
--Prominenter Besuch bei den Tagen des Mädchenfußballs ist auch nicht unbedingt eine seltenheit im Kreis 8 Kleve/Geldern.So konnte z.B. die langjährige Verbandssportlehrerin des FVN, ehemalige Nationalspielerin des DFB und aktuelle Nationaltrainerin der Schweizer Frauen, Martina Voss-Tecklenburg auf der Anlage in Wachtendonk begrüsst werden.